2017/08/31

Healthy Banana Bread - Saftiges Bananenbrot mit Cranberries

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe Bananebrot schon immer geliebt. Es ist weich, suess, wenn man es backt riecht die ganze Wohnung wunderschön. Ausserdem habe ich langsam Herbstgefühle. Meine Lieblingsjahreszeit der Herbst steht vor der Tür und unser kleiner Junge ist immer noch an Board und fühlt sich augenscheinlich ziemlich wohl. Ich habe es schon immer geliebt zu backen und koche auch gerne. Jetzt in der Elternzeit habe ich dafür auch wieder Zeit. Also backe ich aktuell ziemlich viel um die Zeit zu überbrücken. Naja und mache auch so verrückte Sachen wie Gardinen waschen, Fenster putzen und Bügeln. Ich bin sicher nicht die geborene Hausfrau, aber der Nestbautrieb ist wirklich eine interessante Sache - ob das wirklich alles Hormone sind? Wie ging es euch da in der Schwangerschaft?



Einige meiner Vorsätze für die nächste Zeit: Einmal pro Woche ein neues Rezept ausprobieren oder kreieren. Ich versuche auch Fotos zu machen und nach Erfolg werde ich die Rezepte mit euch teilen. 

Dieses Bananenbrot kommt ganz ohne Zucker aus, als Ole habe ich Rapsöl verwendet und eine Extraportion Nuesse sorgen fuer Magnesium und gesunde Fette. Wichtig ist, dass man wirklich überreife Bananen verwendet sonst wird es leider nichts (kann ich aus Erfahrung sagen... :D ) 
Als Zuckerersatz habe ich Cranberrysirup verwendet, ebenso kann man Maplesirup oder auch Agarvendicksaft verwenden. Wer möchte kann die Nüsse natürlich auch weglassen oder durch seine Lieblingsnuss (<3) ersetzen. Ich bin ein grosser Freund von Cashews und Mandeln, aber auch Wallnüsse machen sich sehr gut in Bananenbrot. 



Cranberry Bananenbrot Rezept

Zutaten:
  • 1/3 Tasse Rapsoel
  • 1/2 Tasse Sirup (Cranberry, Agarve, Maple oder auch Honig)
  • 2 Eier
  • 3 ueberreife Bananen
  • 1/2 Tasse Milch (Mandel- oder auch normale)
  • 1 Teel. Natron
  • 1/2 Teel. Salz
  • 1/2 Teel. Zimt
  • 2 Tassen Vollkornmehl
  • 1/2 Tasse Cashew/Mandel/Cranberrymix
So geht's:

Oel, Eier und gestampfte Bananen gut durchmixen. Milch und Sirup hinzugeben. Natron, Salz und Zimt dazuruehren. Jetzt löffelweise Mehl dazugeben. Am End kurz den Nussmix unterrühren. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca 50 - 60 min backen. 

Diese Bananenbrot bleibt sehr saftig und erinnert fast an Karottenkuchen von der Konsistenz. Mögt ihr Bananenbrot ebenso sehr wie ich?

Saftiges Bananenbrot - einfaches Rezept


------------------------------------------------------------------------------
Blog News:

Ich überarbeite aktuell das völlig eingestaubte Bloglayout, was sich als relativ grosses Projekt darstellt, denn ich habe damals fast die ganze HTML selbstgeschrieben und natürlich nach so langer Zeit auch wieder alles vergessen .. 
Allerdings weiss ich relativ genau wie das neue Design werden soll, also hoffe ich ihr habt etwas Geduld mit mir :) 

Was die neuen Inhalte betrifft, ... da bin ich gerade gar nicht so sicher. ich werde jetzt Mami, würde gern eine neue Rezepte Kategorie einführen und natürlich bleiben lange Haare weiter mein Herzensthema, vor allem jetzt da ich wirklich auf Länge züchte und wieder eine superlange Mähne von mindestens Klassik haben möchte. Das Bilinguale ist ebenfalls ein Thema - tatsächlich sind die Hälfte meiner Leser aus Deutschland, die andere aus den USA und Russland. Bilinguale Posts schaffe ich aber aktuell definitiv nicht, sodass es hier einfach munter auf deutsch weitergeht bis ich mir etwas überlegt habe. 

Wieviel privates ich teilen möchte weiss ich auch noch nicht so genau. Ein grosser Grund warum es hier so lange still war, war tatsächlich dieses Thema. Man macht sich vulnerable ist dieser virtuellen Welt, bemisst man seinen Wert nun an likes, Kommentaren und Instagram Followern? Viele Blogger leben davon, klar. Ich jedoch nicht, es war immer nur ein Hobby und etwas was Spass machen soll. Ich denke ich werde in Zukunft einfach bunt posten was mich bewegt und hoffe das ich den einen oder anderen Leser mitnehmen kann auf meiner persönlichen Wachstumsreise, denn neben dem Haare wachsen lassen, war dies immer mein Thema : 
Das persönliche Wachstum über sich hinaus. 

Falls es jemand gemerkt hat: Wir haben kurz bevor das Baby kommt in eine neue Kamera investiert. ich hoffe ich kann die Blogposts so deutlich hübscher fuer euch gestalten (schlechte iPhone Fotos Ade..?), obwohl ich noch nicht so recht weiss, was die Knoepfchen alles können probiere ich mich munter durch. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...