2017/09/15

Foodie Friday - Homemade Crunchy Granola




In der 39 SSW habe ich mit meinen M ädels meine Baby Party gefeiert und zwar in Form eines Brunch. Ich liebe es zu frühstücken, am Wochenende, zu Hause oder in einem schönen Cafe, mit meinem Mann, meinen Freundinnen oder meiner Mama. Irgendwie ist das meine Lieblingsmahlzeit, es gibt nichts schöneres als an einem Samstagmorgen mit seinen Liebsten in der Sonne zu sitzen. 

Da ich bei meiner kleinen Babyparty schon relativ hochschwanger war, wollte ich gerne Rezepte die ich gut vorbereiten kann, ich habe deswegen unter anderem eine Riesenmenge meines Lieblingsgranola gemacht. Granola kann man pur als Muesli essen, als Knabbersnack unterwegs oder mit Muesliflocken gemischt, am Liebsten esse ich es jedoch als Joghurt Topping mit Beeren. 

Das gute an dem Rezept ist, das man es ganz beliebig abändern kann und im Gegensatz zu Crunchy Mueslis oder Granola ist da nicht nur eine Unmenge an Zucker drin sondern eine gute Mischung gesunder Fette, Nüsse und Syrup. Das Rezept ist sehr einfach, geht schnell und die Zutaten bekommt man in jedem Supermarkt.




Crunchy Cranberry Granola

Zutaten:
  • 3 Tassen Haferflocken 
  • 1 Tasse getrocknete Kokosflocken
  • 2 Tassen gehackte Nüsse eurer Wahl, ich habe hier Haselnüsse und Mandeln verwendet, sehr lecker sind auch Pekannuesse und Walnüsse 
  • 1 Teel. Meersalz
  • 1/3 Tasse Olivenöl oder Kokosoel 
  • 1/3 Tasse Cranberrysirup oder Ahornsirup 
So geht's:

Zunächst Haferflocken, Kokosflocken, Nüsse und Salz gut vermischen. Dann das Olivenöl und den Cranberrysirup hinzufügen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad ca. 15 min backen. Granola röstet sehr schnell, immer wieder umrühren und den Ofen ganz genau im Auge behalten, mir ist einmal ein Blech verbrannt weil die Grenze von karamellisierten Nüssen zu verbrannten Nüssen sehr schnell überschritten wird. 


Mögt ihr Granola oder seid ihr doch pure Muesliflockenliebhaber? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...