2012/08/29

Honey Fig - Silk Cap Wrap / Pretty Wrap - Schlafhaube aus Seide

Hallo ihr Hübschen!

Es ist endlich soweit, Louisa ist völlig verrückt geworden. Naja zumindest was die Haare betrifft ist der Grad der Schrulligkeit und Verschrobenheit nochmal etwas gestiegen. Ich präsentiere ganz stolz meine Neuste Errungenschaft. Mal schauen wer als Erstes weiß, was es denn ist :)



Spätestens jetzt sieht man es - ich schlafe seit ca. 1 Woche mit Schlafhaube :-) . Sie ist aus Seide und super bequem und hat einen hübschen hellen Goldton. Ich habe schon lange daran gedacht mir eine zu kaufen, Hindernisse waren immer der nicht so attraktive Look, ich nicht genau wusste ob es denn hält, ob alle meine Haare hineinpassen und wo ich denn eine bekommen könnte. 

Warum braucht man eine Schlafhaube?

Eine Schlafhaube schützt deine Haare vor mechanischer Belastung während der Nacht. Ich denke du weißt selbst wie oft du deine Haare einklemmst, hin und herschredderst, dein Liebster draufliegt, du sie ab einer Länge sogar im Lattenrost oder unter der Matratze einklemmen kannst und wie der Nachtzopf morgens aussieht : total zerrupft als hättest du eine Tobstunde mit einer 4 Jährigen hinter dir :) Ein normaler Baumwollbezug ist auch nicht sehr glatt und kann die Haaroberfläche aufrauen. Seide sorgt dafür das die Schuppenschicht glatt anliegt und lässt die Kopfhaut atmen.

Ursachensuche Spliss und Haarbruch  - auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen

Ich habe in letzter Zeit vermehrt Spliss in meinem Flechtzopf entdeckt und bin dann auf Ursachen Suche gegangen. das solltest du übrigens auch machen, wenn du von einer Phase zur nächsten Spliss entdeckst. Ich mache das regelmäßig und kann so meine Haare gesund halten. Meine Splisssuche hat dazu geführt das ich damals meine Wildschweinborstenbürste entsorgt habe, ein Sante Shampoo als Duschgel verwendet habe und nun nur noch mit meinem Hornkamm kämme. Da ich meine Haare sonst immer schütze, oft hochgesteckt trage und sehr gut pflege ist mir nur mein nachts sehr zerrupfter Flechtzopf eingefallen. Die Schlafhaube macht einen Wahnsinnigen Unterschied. Wenn ich mich nochmal überwinden könnte ohne zu schlafen würde ich Vergleich Fotos machen :) . Wenn Interesse daran besteht einfach in den Kommis schreiben. 

Wie funktioniert das? Hält das ganze Überhaupt?

 Ob eine Schlafhaube hält war mein Hauptkritikpunkt. Der Silk Cap Wrap besteht aus einer runden elastischen Seidenhaube an die im Oberteil ein Dreieckiges Tuch genäht ist. Zuerst setzt man den runden Teil auf und bindet dann das Dreieckstuch im Nacken für mehr Halt und guten Sitz. Hier links sieht man die Schlafhaube ausgebreitet. Meine Haare sind sehr dick und lang, ich habe überhaupt keine Probleme sie darin unterzubringen, sie könnten sogar noch gut 50 cm länger sein und hätten noch bequem Platz. Man hat morgens keinen Abdruck auf der Stirn, weil der Stirnansatz verstärkt genäht ist und eine weiche Unterpolsterung besitzt. Der Seidenstoff ist ganz glatt und leicht, er raschelt auch nicht. Nach dem Schlafen sitzt noch alles dort wo es soll und kann ganz leicht abgenommen werden - Tadaa wunderschöne weiche glänzende Haare ohne jegliche Knoten. 


So sieht das Ganze übrigens getragen aus: 
 

Honey Fig, Silk Cap Wrap Ghair, Pretty Wrap, Seidenhaube zum Schlafen

Silk Cap Wrap - Seidenhaube

 

Neue Haarroutine vor dem Schlafen

Vor dem Schlafen kämme ich meine Haare vorsichtig mit meinem Hornkamm, danach kommen ein paar Tropfen Dabur Vatika Öl hinein, ich drehe meine Haare zu einem Cinnamon Bun und halte den Bun mit einer Hand fest während ich den Silk Cap Wrap aufsetzte. Am nächsten morgen ist das Öl eingezogen und die Haare sind weich, glänzend und knotenfrei dank dem Seidenschutz.

Woher bekomme ich eine Schlafhaube?

 Ich habe meine Schlafhaube von Honeyfig. Sie haben einen Online-Shop und ihren Sitz in Kanada. Die Schlafhaube gibt es in ganz verschiedenen Farben wie schwarz, braun, orange, blau, violett und Ivory.  Ich habe mich für Ivory entschieden. Hier findet ihr weitere Farben und auch Kissenbezüge aus Seide.
Andere Anbieter sind PrettyAntoinette. Diese Hauben dort sind etwas anders und haben kein zusätzliches Dreieckstuch das man bindet. Ich habe gehört das auch diese Hauben sehr gut halten und bequem sind, Nachteil hier ist die etwas antikere Optik. Wen das nicht stört, der ist damit auch gut bedient. 
Die Firma PrettyWrap gibt es leider nicht mehr, das System war das gleiche wie bei den Silk Cap Wrap von Honeyfig. 

Und was hält die bessere Hälfte von der Schlafhaube?

 Seien wir ehrlich - wahrscheinlich wird niemand in Jubel ausbrechen und das besonders hübsch finden. Es gibt immer die Möglichkeit die Haube heimlich aufzusetzten nachdem der andere Part schon vor sich hin schnarcht. Vielleicht hat man den Partner schon so an den Haarfimmel gewöhnt das er nur noch resigniert seufzen wird und den Spleen in die Haarfimmel Schublade packt. Im besten Fall findet er es hübsch, denn es soll ja auch Exemplare geben die einen sogar mit einer Mülltüte umwerfend finden. (Nicht das ich so etwas schon gesehen hätte - ist wahrscheinlich ausgestorben zu Marie Antoinettes Zeiten :) ) Wenn es die Beziehung zu sehr killt, kann man immer noch auf auf einen Seidenkopfkissenbezug ausweichen - dagegen kann ja kaum jemand etwas haben.

Liebste Grüße, 
Louisa

13 Kommentare:

  1. Liebe Louisa,

    das sieht doch total hübsch aus, ich weiß garnicht, was deine bessere Hälfte hat. Ich find's schick :)

    Toller Post, ich glaube, so ein Häubchen wird bei mir auch bald fällig.

    Liebe Grüße
    Prusse

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Prusse! Danke =)
    Die Haube bringt wirklich viel, ich ärgere mich mittlerweile das ich so lange gewartet habe, auch wenn es nicht so der optische Kanller ist - schlimmer geht es immer noch (:
    Berichte mal von deinen Häubchen-Abenteuern ^^
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Louisa!

    Ich habe dich zum Thema "Acht Dinge über Haarschmuck" getaggt.
    Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.

    Lieber Gruß! :)

    http://nixenhaar.blogspot.de/2012/08/tag-acht-dinge-uberhaare-zwei-awards.html

    AntwortenLöschen
  4. I love the way it turned out! so awesome :)

    xo, samantha
    sammyblackwood.com

    AntwortenLöschen
  5. Wie genau hast du die denn gekauft? ich bekomme das irgendwie nicht hin :D da steht die schicken nicht nach Deutschland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ich ahbe sie ganz normal in ihrem Laden in Toronto gekauft als ich eine Zeit in Kanada gelebt habe. Sie verschicken aber schon nach Deutsch;and, im LHN gibt es eine Sammelbestellung zu Honeyfig, schau mal unter Bezugsquellen dort und dann unter Schlafhauben im Handwerkszeug Thread.
      Liebe Gruesse!

      Löschen
  6. Hallöchen,

    leider verschickt Honey Fig nicht nach Deutschland. Eine Idee, wie ich an solch eine Schlafhaube trotzdem herankomme?

    lieben gruß
    saphira

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Saphira,
    schreibe denen mal eine Mail , ich weiss sicher das sie nach Deutschland verschicken, einige Maedels aus D haben dort schon bestellt und auch ihre Haeubchen bekommen.
    Schau mal in diesem Thread einige Seiten weiter hinten :)
    Liebe Gruesse, ich hoffe es klappt und du bekommst bald dein Haeubchen - es ist einfach toll.

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=5404&start=990

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön für den Post :) Ich überlege schon seid Längerem mir so ein Ding anzuschaffen und du hast mich nun überzeugt ;)

    Sieht auch gar nicht so schlimm aus, wie ich dachte.
    Und da ich nun auch wieder single bin kann ich sie beruhigt jede Nacht tragen ;)

    Lg Marie

    AntwortenLöschen
  9. Huhu:)
    Gut zu wissen, dass es sowas gibt! Du hast mich angesteckt! Will auch eineeee!!!
    Ich habe vor einer Woche Honeyfig eine Mail geschickt, aber da kommt nix zurück:(

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, so etwas wollte ich mir auch schon seit längerer Zeit zulegen. Allerdings neige ich zu Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Seide, daher ist das wohl nicht geeignet für mich. Kennst du eine Alternative? Liebe Grüße Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mari, ich könnte mir nur noch vorstellen das satin vllt. eine Möglichkeit wäre? Baumwolle ist wieder kratzig, das würde denke ich nichts bringen. Am besten nimmst du dann weisse ungefärbte Seide. Das würde schon auch helfen denke ich. lg!

      Löschen
  11. Hi,
    hast du eine Ahnumg was es ungefähr kostet die Haube aus Kanada zu bestellen?
    lg Lisa :)

    AntwortenLöschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...