2013/02/02

Favourite Winter Hair Oil - Monoi Fragipani

Hallo ihr Hübschen! 

Heute mal ein Post zu meinem Lieblings Winteroel - dem Monoi Oel. Wie ihr ja wisst bin ich ein grosser Fan von Kokosoel, vor allem auch mit Zusaetzen wie dem Dabur Vatika Kokosoel mit Amla Henna und Zitrone. Und Monoi Oel ist ebenso ein reines Kokosoel, dass aber mit Blütenduft versetzt wird. Es gibt verschiedene Duftrichtungen, Vanille, Sandelholzöl, Fragipani, Jasmin. Ich hatte bereits eine Vanille Flasche und mein jetziges Oel ist Fragipani. Es ist super im Winter, weil die Haare ja sehr trocken sind und ausserdem ist dieser warme blumige Duft wirklich schoen. Im Sommer ist es immer ein bisschen zu viel des Guten. 



Anwendung:
Ich verwende es sehr gerne morgens (nur in den Spitzen) und abends in (Laengen und Spitzen) als Leave-In - sie werden davon instantly superflauschig und glaenzend. Auch gut macht es sich als reine Prewash - Oel-Kur im Trockenen Haar ( ca. 1-2 h vor dem Waschen) und auch als Kur mit 50% Kondi und 50% Oel. Ich habe es mit dem Alverde Traube Avocado Kondi gemischt und sehr gute Ergebnisse erhalten. Und das Beste ist der wundervolle Duft, der tagelang noch im Haar bleibt. 

Wo bekomme ich Monoi Oel? 
Wichtig ist das ihr beim Kauf darauf achtet, dass das Oel frei von Zusaetzen und Mineraloel ist. Man kann es im Basics-Bio Supermarkt kaufen, ebenso bei Behawe, dem tollen Onlineportal. Das von Yves Rocher ist natuerlich kein echtes Monoi! Da meines wie man sieht bald leer ist :D , werde ich mir demnaechst die dritte Flasche kaufen und ich denke diesmal wird es Jasmin. 

Liebste blumige Gruesse :)




6 Kommentare:

  1. Zoeylein, du machst mich schwach mit dem Duft :)Glaub ich muss da sauch mal ordern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt :D Neben dem tollen Duft ist auch die Wirkung richtig gut, reines Kokosoel zieht nicht so gern bei mir ein, aber Monoi ist sofort in den haarspitzen verschwunden. lg ^^

      Löschen
  2. Mist, morgen kommt mein Päckchen von behawe und JETZT lese ich diesen Blogpost, der mich doch sehr neugierig gemacht hat. Dann eben nächstes mal ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus eigener Erfahrung weiss ich auch das Behawe immer so tolle Sachen hat,
      ich habe erst letztens Unmengen Oele und Buttern fuer die Seifenherstellung geordert :D
      Falls du ein Bio basics in der Naehe hast - die haben auch Mono :-)
      Liebste Gruesse!

      Löschen
  3. Lese mich gerade begeistert durch deinen Blog :D. Lasse meine Haare nach einem Schnitt 2009 auch mit mehr oder weniger Erfolg wachsen (immer mal wieder größere Trims, da die Längen nicht so wirklich nachdicken wollen...). Öle waren immer eine durchwachsene Erfahrung, hatte eher den Eindruck, während der Wäsche mehr Haare als ohne Ölkur zu verlieren. Seitdem ich jedoch das Amla-Öl von Khadi in die Hände bekommen habe und es bis jetzt funktioniert, habe ich mich auch zum Monoi anfixen lassen und mir das mit Vanille bestellt. Bin schon sehr gespannt auf Duft und Wirkung!^^
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Doro! Ja der Blog hat aktuell Pause im Mama Alltag. Hoffe dir gefällt es auch gut 🧡

      Löschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...