2012/11/17

How to : fancy Crown Braid "the Madora"- Zopfkronen Anleitung - DIY- Tutorial

Hallo ihr Lieben!

So wie ich in diesem Post den einfachen Kronenzopf erklärt habe, erkläre ich euch heute eine etwas kompliziertere Variante, die aber ebenfalls sehr einfach und leicht zu flechten ist. Dieser Zopf heißt Madora und basiert auf einem französischen Zopf.

You Need:

  • deine Haare sollten zu mindestens Taillenlang sein, je nach Haardicke brauchst du mehr oder weniger Länge
  • zwei unauffällige Zopfgummis
  • stabile Haarnadeln oder Scroos

Anleitung:

  • Kämme deine Haar gut durch und beginne einen Französischen Zopf zu flechten, sobald du im Nacken angekommen bist, bindest du sie zu einem Zopf zusammen
  • teile diesen Zopf in zwei Partien und flechte zwei ganz normale englische Zöpfe aus diesen, die Enden mit Haargummis fixieren
  • nehme das Haargummi aus dem Nacken
  • den rechten Flechtzopf links am Kopf feststecken, den linken rechts kreisförmig zu einer Zopfkrone stecken, alle 5 cm mit Haarnadeln fixieren
  • und voilà du hast einen Kronenzopf der sogar von hinten toll aussieht und sehr bequem ist

und in Bildern;

1.


2. 

3.


4.


Hier findet ihr ein Video von Torrin Paige;

Das war es schon! Viel Spaß beim Nachflechten und viele Grüße!
Louisa :-)

Kommentare:

  1. ich wart bis Klassik, bis ich den nochmal versuche. Der erste Versuch bei knapp Hüfte sah sehr mäßig aus, obwohl ich nicht aml so arg Taper hab oder so. Vielleicht ist es einfach nicht meine Frisur, aber die normale Zopfkrone mag ich auch sehr gern.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Forti,
    Schade das es nicht so geklappt hat.
    Hast du mal den Zopfkronen Versuch probiert aus zwei Hollis?
    lg :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich mein jetzt die... öh... normale Zopfkrone aus einem Holli und Rest feststecken... das mit den zweien find ich zwar süß, aber da bleib ich mal bei altbewehrten und bin einfach froh, wenns nicht zu sehr nach Dornenkrone aussieht durch Reststufen... ;)

      Löschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...