2013/06/10

Sitting on your hair - hair length in June



Hello Lovelies,


My current length is 103 cm measured via SSS. I measured it last in April, 101,5 . I trimmed in May when I did a tutorial for you as seen here.  My ends are very healthy and split end free, thanks to coconut oil, good hair care, gentle combing and the regular trimms. It is just about 4 cm until classic length which was my length goal. I am saying was, because I am not so sure anymore. Lately I felt my hair was overlong. Hah yes we all know it's overlong ^^ but until now it never felt like that for me :) 
I will grow it until classic for sure and then decide if I want to cut it ultimately.

I had a lot of comments from people lately, two young girls were just stopping me on the street and started to ask me what kind of shampoo I use and how my hair is so long and healthy :) It was funny and nice but also a little bit strange for me.

My holidays in Barcelona were great, that's why you have a nice background on my length shot! 4 girls at the hostel were asking me for hair care tips as well, it is always funny when somebody you don't know starts to talk about your hair and hair in general. The length gets a lot of attention and I don't know if I really like that.

And I had a funny AHA moment too : I can sit on my hair now :o)
You can re-read my tips on how to keep your ends healthy here in case you missed them.

Did you ever experienced that people from outside talk to you about your hair? How do you react?
Love and thanks for reading, Louisa :)



Hallo ihr Lieben! 

Meine Haarlaenge betraegt im Juni 103 cm gemessen nach SSS, im April waren es 101,5 cm. Im Mai habe ich meine Haare etwas getrimmt als ich die Feye Anleitung fuer euch geschrieben habe. Meinen Spitzen geht es gut, sie sind splissfrei und gesund, dank guter Haarpflege, sanftem Kaemmen, Kokosoel in den Längen und regelmaessigen Trimms. Nur noch 4 cm bis zur klassischen Länge :) Das war eigentlich immer meine Ziellaenge.

Ich habe in letzter Zeit aber irgendwie das Gefuehl sie sind ueberlang. Ja sogar ich total verquer, natuerlich sind sie extrem lang in der Haarmuggel Welt, aber sogar im LHN bin ich mit kurz vor klassisch schon eine mit den laengsten Haaren, wobei es da immer noch die Mega - Maehnen von Mrs Pink und Leia gibt (falls die beiden gerade mitlesen - an euch finde ich die Laenge uebrigens total stimmig und schoen) An mir hmrpf naja. Ich habe in letzter Zeit eher ein Vetter It Gefuehl als ein Rapunzel Feeling ^^ ich denke mal ich warte bis zur klassischen Laenge und schaue dann. Es sind bis dahin nur noch 4 cm :o)

Ansonsten hatte ich ein paar lustig merkwürdige Zwischenfaelle, zwei sehr junge Maedels haben mich auf der Strasse angesprochen und gefragt welches Shampoo ich benutzte und warum meine Haare so gesund und lang sind. War lustig und naja ein bisschen peinlich - zumindest fuer mich, den Maedels war das wohl total egal :D

Mein Urlaub war sehr schoen - deswegen bekommt ihr auch diesen huebschen Hintergrund im Längenbild das ist Port Vell in Barcelona. Schade das ich wieder hier bin , es war wirklich super. Durch das Salzwasser waren meine Haare sehr lockig und Dank der White Camelia Spuelung haben sie das staendige Waschen auch gut weggesteckt . 
Und eine kleine Haar-Nerd Premiere : Ich sitze jetzt auf meinen Haaren :D 

Wie reagiert ihr wenn ihr auf der Strasse zu euren Haaren angesprochen werden? Was sagen/fragen euch die Leute so?

Liebste Gruesse,
Louisa :)

Kommentare:

  1. Gratulation zur "Nerd-Premiere", das Wort find ich ja lieb :)

    Angesprochen werde ich interessanterweise nie. Ob ich nun mit Keulenzopf, Pferdeschwanz oder offenen Haaren durch die Gegend laufe, da kommt nix. Könnte gut sein, dass das die typische Schweizerische Zurückhaltung ist :)

    Ja, man ist ab einer gewissen Länge fast schon ein Exot unter Exoten, das ist bisweilen etwas schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anita! Ich denke auch das das die schweizer Hoeflichkeit ist, deine Haare sind ja ein ziemlicher Eyecatcher :)
      Ich mag mal wieder ein Haarbild von dir sehen ! Liebste Gruesse :)

      Löschen
  2. Omg! *___* Deine Haare sind einfach wunderschoen! *___* Bin neidisch *___*
    Tolles foto! ^^

    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilit, oooh Danke sehr und ich freue mich das du jetzt hier mitliest <3 Liebste Gruesse!

      Löschen
  3. Ohhh, deine Haare sind sooooo schön! Oh Gott, ich glaube ich würde vor Freude tot umfallen, wenn ich mich plötzlich auf meine Haare setzten würde...freu mich voll für dich!! :)
    Gott, dass deine Haarelis auch den Urlaub gut überstanden haben. :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Princess, das war schon lustig und irgendwie ein schoenes Gefühl, das sie jetzt endlich wirklich Laaang sind ^^
      bei dir es es ja auch nicht mehr solo weit :o) Ich habe mich auch gewundert das sie diesmal nicht so miesepetrig wegen dem Salzwasser waren, ich denke es lag an den Unmengen von AO Kondi die ich da reingeknetet habe. Also wirklich ca. 3 Essl. pro Waesche o.O
      Liebste Gruesse!

      Löschen
  4. Seeeeehr schöne Haare! Zu lang finde ich sie gar nicht - klassische Länge (hast du ja fast) steht dir gut =)
    Ich bin ja leider (wieder) auf Taille... Hüfte ist das nächste Ziel, das gefällt mir auf jeden Fall. Wenn die Haare dann noch mit machen, sollen sie auch zum Klassiker werden!

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild ist so schön! :) Da kriege ich total Lust auf Urlaub. Ich traue mich kaum noch meine Haare auf der Strasse aufzumachen - es guckt halt wirklich jeder und darauf habe ich auch nicht immer Lust. ^^ An Kommentaren habe ich auch schon etliches gehört. Am lustigsten fand ich ja die Frage, wie ich denn meine Haare noch kämmen kann.

    AntwortenLöschen
  6. i never leave my hair down in public so people rarely talk to me about my hair, i am sure if i did they would! but it gets caught in everything if its down! sitting on it at classic length was surprisingly irritating, i know i will not maintain at classic....i hope to get to knee!! your hair is beautiful!!

    AntwortenLöschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...