2013/03/25

Overworked Pages and Lotus Ivory


Hello Ladies!

Most of you would have noticed by now - I have added and overworked the pages section. Including taking pictures of whatever hair jewellery I have. I noticed that I do not have picture with all my jewellery - so I want to add some pictures time by time. I will be adding the same on Pinterest as well and in the hairstyle gallery.

Today we start with one of my Ficcare Maxima Clips. The colour is ivory and the model is no longer in the current collection. They do offer honey marble - lovely creme colour, just without the lotus flower. Ficcare are very high quality clips that can hold astonishing amounts of hair with no hair damage and friction. The bun is a braided cinnamon - you simply braid an english braid (loosely) and wrap it around your base - insert the clip and you are done! No sock , no bobby-pins and nothing more needed. 





Do you like Ficcare Clips or rather think they are too expensive for what they offer? I personally have a few and I agree that they are very pricey, but they will last you years. The Ivory Clip I have had for three years now and it is still perfectly immaculate. 

All the best,

Louisa :)
---------------------------------------------------------


Hallo ihr Lieben! 

Die meisten haben wahrscheinlich schon gemerkt, dass ich die oberen Seiten überarbeitet habe. Ich habe allen Haarschmuck den ich so habe fotografiert und mir ist dabei aufgefallen, das sehr viele Tragebilder fehlen. das möchte ich ändern und werde nun immer mal wieder etwas neues im Haar fotografieren und bei Pinterest und in der Gallery hoch laden. Oben seht ihr den Lotus Ivory in L als Maxima. Ficcare sind eine Haarschmuckfirma, die ihren Sitz in den Staaten haben und ihr Clips in Brasilien fertigen lassen. Diese Clips können Unmengen an Haaren halten ohne zu ziepen oder zu schädigen. Oben trage ich einen Flechtdutt - einfach einen englischen Zopf flechten , locker um die Basis legen und mit einer Ficcare fixieren. Man braucht weder eine Socke, noch Haarnadeln oder weiter Haarspangen - die Ficcare erledigt das. Lotus Ivory ist nicht mehr erhältlich, aber dafür Honey Marble, ein sehr schöner Ton nur eben ohne die Bluete. Ficcare bekommt ihr hier bei Corinna. 


Wie seht ihr das, findet ihr Ficcare völlig überteuert oder mögt ihr sie? 
Ich mag sie ganz gerne, wenn man einige hat, reicht es vollkommen und ausserdem 
halten sie Jahre. Die Ivory habe ich schon seit 3 Jahren 
und sie sieht immer noch prima aus. 

Liebe Gruesse,

Louisa :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    ach ja, das ist eine meiner liebsten Ficcare. Hätt ich mir fast mal gekauft. Hab dann aber eingesehen, dass Ficcares einfach nicht meins sind. Zum einen seh ich den Preis nicht ein (über-teuert würd ich nicht sagen, aber teurer schon), zum andern hab ich sie nie bequem zum Halten bekommen. Also hab ich lieber für andren Haarschmuck zu viel Geld ausgegeben... ;)

    Und sosnt: Schöne neue Seiten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Forti!

      Ja ich hatte auch so meine Probleme mit den Ficcaren eine Zeit. Aber sobald ich einen Flechtdutt mache oder einen Rosebun sitzen sie prima. hihi ja Geldausgeben kann man leider an so vielen Ecken! Liebste Gruesse!

      Löschen
  2. Also teuer sind sie schon, aber für schönen Haarschmuck kann man ja so einiges ausgeben ;) Bisher sind meine Haare noch nicht lang genug, aber ich werde sie mir auf jeden Fall mal merken, denn Haarnadeln ect. sind nicht so meins...
    Und der Umbau hat dem Blog gut getan, jetzt wirkt er sehr übersichtlich und aufgeräumt.

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, bisher habe ich keine Ficcare und meine Kauflust diesbezüglich ist inexistent - den Göttern sei Dank, denn es gibt genug anderes.

    Ich habe keine Ahnung warum mich die nicht ansprechen, ich kann mir wohl einfach das Konzept zuwenig vorstellen. Da es leider hier nicht allzuviele Langhaars und Austausch gibt, kann ich auch nicht einfach so mal eine probetragen. Und kaufen auf Risiko ist mir dann doch zu teuer.

    AntwortenLöschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...