2013/03/03

Twisted Waterfall Braid

Hallo ihr Lieben! 

Ich werde euch heute eine Half-Up Idee zeigen, die ich sehr schön finde. Viele kennen bereits den Waterfall-Braid - es ist ein französischer Zopf bei dem wechseln Strähnen fallen gelassen werden. Der Waterfall- Twist lässt die Strahnen eine Flechtung eher fallen. Dadurch sieht er noch etwas filigraner und elfiger als der normale Waterfall Braid aus, der ja schon sehr zart wirkt. Ich finde ihn auch deutlich leichter zu flechten muss ich sagen.



Ich weiss, das viele von euch die Haare lieber hochgesteckt tragen - ich auch, bei ueberlaengen ist es einfach praktischer. Ich habe deswegen meine Haare zu einem seitlichen Flechtzopf zusammengefasst. Fuer einen Besonderen Anlass, ein Date oder ein Fest, kann man natuerlich die Haare auch offen tragen. 

Hier ist die Video Anleitung dazu:




Ich freue mich übrigens sehr das der kleine Blog bereits 46 Leser hat, das freut mich sehr, denn manchmal hat man das Gefühl man hält einen kleinen (oder mittelgrossen) Monolog :D Ich freue mich auch sehr über die Kommis - so entsteht ein bisschen mehr Interaktion. Ihr könnt ohne Google Konto schreiben. Ich hatte vor kurzem Probleme mit Blogger und eine Menge Spam, aber ich hoffe alle Kommentare von euch sind jetzt erschienen. 


Moegt ihr den Waterfall Braid oder seid ihr generell keine grossen Fans von Half - Ups?

Liebste Gruesse! 

------------------------------------------------------------

Hello Cuties,

Today i wanted to share a half-up idea with you. It is a twisted waterfall braid, it is very similar to the normal waterfall braid, although you let the strands fall earlier which will create this intricate und very feminine half-up (- just after twisting them once). It is easier to braid as well in comparison to the normal waterfall braid. A waterfall braid is basically a french braid in which you let your braided strands fall and take new stands of hair right next to the one's you let fall down. It creates a very pretty forest fairy look :) You will find the tutorial in the video bar above. It is really easy - give it a try.

I know that a lot of you prefer a all tidied up look - so do I - so I braided the rest of the hair instead of having it loose around my waist. It would look lovely loose as a half up as well for a date, special occasion or wedding in my mind. 

I am very happy that my small blog has already 46 readers, helps the feeling that I am having a small monolog on my own. I am glad that the comment function finally works and that I get notifications about left comments, a function that did not quite work well in the past. I had some trouble with SPAM, so I had to put in the Kaptcha again, I am sorry for the inconvenience, but at some part i was flooded and the real comments were vanishing. I hope everyone's comments are up and visible now, I am very happy to have this interaction with you. 

Do you like the waterfall- braid or are you not a big fan of half-ups in general? 

Lots of love,

Louisa.

Kommentare:

  1. Also bisher hab ich überhaupt erst geschafft, diese Version zu flechten... und das auch nur an anderen, an mir selbst bin ich bei sowas unfähig ;)

    HAlfUps können wunderschön sein. Wenn die Haare es nur besser wegstecken würden und es tragbarer wäre (mag nicht dauernd Haare in Taschen, unter Trägern/Gurten, in Taschen, Jacken usw). Sind aber immer sehr, sehr schön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Forti! Ja ich habe auch erst diese Version gelernt und dann begriffen wie der normale Wasserfall funktioniert =) Bei deinen Flechtkuensten denke ich gar nicht das du da in irgendeiner Art unfaehig bist.

      Ja vor allem mit den Kapuzen fand ich es schon sehr doof. Aber ohne Kapuzen im Winter mag ich auch nicht sein, sobald es regnet hat man immer seinen eigenen kleinen flauschigen Regenschirm dabei ^^

      Liebe Gruesse!

      Löschen
  2. Ich schon wieder. :) Bist ja auch grad richtig aktiv hier. Der Waterfall-Twist ist super schön, der kommt auf die Merken-Liste. Beim normalen Waterfall breche ich mir bei mir selbst noch total einen ab, an anderen kann cih den sehr gut. Vielleicht komme ich mit diesem hier ja besser zurecht. Bei dir sieht er auf jeden Fall toll aus und bebexo macht immer tolle Anleitungsvideos.
    Freue mich auch schon aufs nächste Treffen, das wird sicher wieder toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike! Freue mich immer sehr bei dir zu lesen, muss mal ausfuehrlich das Haselnussblond stalken =)
      Ich habe uebrigens gemerkt das ich bei anderen gar keine Frisuren machen kann. War ein bisschen deprimierend die Erkenntnis. Der hier ist ganz einfach , den schaffst du in jedem Fall und er wird irgendwie auch ordentlicher.
      Ich mag ihre Videos auch sehr, sie erklaert es wirklich gut, viel besser finde ich als Lilith moon, bei Bebexo sieht man auch immer genau was sie mit den Haenden macht.
      Freu mich auch schon total auch auf deinen kleinen Wolf :o) Liebe Gruesse!

      Löschen
  3. Wie schön!
    Den kannte ich noch gar nicht!

    Ich mag HalfUps. Ich trag meine Haare zwar selten offen, aber wenn, dann meistens halboffen, weil ich die Haare dann wenigstens aus dem Gesicht hab.

    Und für besondere Anlässe ist das echt eine superschöne Idee! Danke fürs Teilen!
    Lieben Gruß
    Kris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kris, das freut mich das es doch etwas Neues war :)
      Also ganz offen trage ich meine Haare auch nie,
      mir darf da nichts ins Gesicht wehen und
      dann noch im schlimmsten Fall am Lipgloss haengen bleiben - ne nee pfui :D

      Liebste Gruesse :*

      Löschen
  4. Oh, wie schön! Sieht wirklich sehr elfig auf. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich bekomm es einfach nicht hin :-(! Hab es schon so oft probiert gehalbt!

    LG Olia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Olia,
      auch nicht die vereinfachte Version aus bebxo s Video? :)
      Was mir geholfen hat : Haarstraehenn in den Mund nehmen. Ja ist ein bisschen baeh aber sorgt dafuer das es einfacher getrennt wird.
      Liebste Gruesse, ich hoffe es klappt bald besser :)

      Löschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...