2013/07/13

New In : Ficcare Pearlized Golden Marble


   


I am so in love with the new Ficcare, it is a shimmery golden toned pearly marble :-D. Below it is a simple center held cinnamon. Tutorial for this one is up - thanks to my mum for the pictures and patience :) This specific bun is great if you have very thick hair and your hair accessory is on the smaller side and would not hold your whole up-do. I ordered the golden marble at Cultmate and the Ficcare arrived in 4 days! Lovely package and fast shipping.

Instructions for the Up-Do:


  • Gather your hair in a high ponytail
  • Twist your hair clockwise and wrap it around the base once
  • Insert the hair clip/claw/hairstick
  • Continue to twist and wrap the remaining hair and tug it under and around the hairclip while your are wrapping
  • If needed secure the ends with a few bobby pins (I don't need to do that - stays by itself :) )

Ich bin ganz schoen verliebt in meine neue Ficcare von Cultmate. Der Ton ist wirklich schwer einzufangen - ein schimmerndes goldiges marmoriertes Gemisch :) Der Dutt ist ein Center-Held Cinnamon. Ein Tutorial dafuer seht ihr unten - sehr gut wenn man dicke Haare hat oder zu klein gewordenen Haarschmuck - oder beides in Kombi. Es aergert mich schon sehr das die alten Collectionen alle eingestellt worden - die neuen Acetate sehen teilweise auch huebsch aus, aber ich habe gehoert das sie sehr empfindliche Oberflaechen haben - die emaillierten sind einfach robuster, das erwarte ich auch wenn ich rund 40 Euro fuer eine Ficcare ausgebe..  Laut Ficcare Info sollen Jewel und Silky Collection aber weiterhin nach produziert werden. Ich bin mal gespannt ob ich den Shop in Toronto noch finde der auch Ficcaren verkauft hat. Sie waren da aber stark überteuert (ca. 60 CAD/ Spange), das weiss ich noch.

Anleitung:

  • Nimm die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen
  • Drehe sie  und dann ein halbes Mal so wie auf Bild 2 gezeigt
  • Fixiere nun diesen halben Twist mit einer Ficcare/einem zu kurzen Haarstick/Krebs 
  • Drehe den Rest der Haare weiter und klemme sie unter die Haarspange, die Enden unter den Dutt schieben
  • Bei Bedarf die Spitzen mit Haarnadeln feststecken




Love, Zoey :)


2 Kommentare:

  1. Der Dutt sieht toll aus - gerade durch die Centerheld-Technik sieht er irgendwie schön groß aus (dafür sind meine Haare natürlich noch zu kurz).

    Welche Ficcare-Größe ist das denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt Zeit kommt Haar ganz bestimmt :) ! Es ist Größe L so wie alle meine Ficcaren . Danke und liebe Grüsse :*

      Löschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...