2013/04/26

Primavera Tortoise in a simple braided Bun

Hello Lovelies,

Today again a everyday go-to bun, this time not a rose-bun but a simple braided bun with a Ficcare. The colour is Tortoise it is a very pretty dark-brown. If you have thick hair like I do, you may want to insert the clip right into the ponytail holder, so the weight  will not tear at your roots and result in the so feared bun-baldness :D . I am happy about the amount of natural hair colour that is showing through everywhere. I am now at a point where you do not really see the transition of henna and natural hair colour. A wise hint for everyone - henna is extremely permanent as you can see. The last henna treatment was over a year ago. 



Hallo ihr Lieben :)

Heute mal kein Rosebun sondern ein geflochtener Dutt. Einer meiner Lieblingsfrisuren und Ficcaren, es ist eine Primavera Tortoise ein dunkel schimmerndes Braun. Ein Tipp zum Ficcare befestigen - clipt die Ficcare in das Basis-Zopfgummi, dann zieht das Gewicht des Buns nicht so sehr nach hinten und es ziept weniger. Und verhindert ausserdem die viel gefürchtete Dutt-Glatze :D Man sieht jetzt auch wieder mehr NHF. Mittlerweile stört der Übergang nicht mehr - Henna ist einfach eine seeeehr dauerhafte Sache, die letzte Färbung war über ein Jahr her. 

Was sind eure Standardfrisuren? Habt ihr irgendwelche Tipps zum Ficcare fest meißeln ?

Liebste Gruesse,
Louisa. 

2 Kommentare:

  1. Deine NHF braucht sich aber hinter dem Ergebnis mit Henna (auch schön!!) definitiv nicht verstecken. Ich bin momentan viel zuhause (Examen ab August) und mache meistens einen schnellen Dutt oder einen Engländer. Muss mal wieder mehr machen, Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Princess! Ich sollte auch mehr Abwechslung in meine Frisuren bringen, ich habe noch so viele Ideen auf Pinterest festgepinnt - langsam sollte ich auch welche umsetzen :D Danke fuer das Farbkompliment! Ich habe wirklich lang gebraucht bis ich mich mit meiner NHF angefreundet habe :o) Liebste Gruesse und ein schoenes Wochenende!

      Löschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...