2013/04/28

Sunny Sunday Favourite's: You are beautiful.

Hallo ihr Lieben. 

Der heutige Post liegt mir sehr am Herzen. Immer Sonntags geht es hier manchmal nicht nur um Haare, Frisuren und Haarpflege, so auch heute. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber eigentlich ist man doch immer sehr unzufrieden mit sich selbst und meistens der stärkste und strengste Kritiker. Sei es im Arbeitsleben, zu Hause als frisch gebackene oder erprobte Mama, als Studentin und auch als Frau und Freundin. Ich weiss nicht wie oft wir uns selbst klein reden und das was wir leisten. Oder auch viel oberflaechlicher - wie wir uns sehen. Meistens sieht man nur das Hüftgold ( weiblich und es heisst nicht umsonst love-handle im englischen) wir sind zu klein, zu gross, es gibt Augenringe zu sehen und hier und dort Falten oder Rötungen, die Haare sind zu dünn zu glatt, zu lockig. Das deine Augen beim Laecheln strahlen, dass du vielleicht eine schoene Nase, hübsche Sommersprossen oder ein warmes Wesen hast wird von anderen gesehen - wenn auch nicht von dir. Ich habe zum Beispiel Segelohren :) Das hält mich nicht davon ab, alle Haare aus dem Gesicht im Pferdeschwanz zu tragen, ich mag sie sogar sehr gerne. Manchmal ist es schwer, wenn man dazu Kommentare hört, mir hat mal ein Exfreund einfach so gesagt : Wenn du willst kannst du dir deine Ohren anlegen lassen - ich bezahl das. Äh  nein Danke. Natürlich sind wir nicht mehr zusammen. 

Die Pflegemarke Dove hat ein sehr schoenes Video gedreht - 

Real Beauty Sketches



Ich finde dieses Video und die Botschaft wirklich berührend. Ein forensischer Zeichner zeichnet die Frauen einmal als Selbstportrait - sie beschreiben sich selbst. Einmal werden sie so gezeichnet wie andere sie sehen. Hier findet ihr weitere Informationen dazu. Ihr findet auch weitere Interviews der Frauen dazu. 

Generell mag ich die Marketing Strategie und die Ideologie, die die Pflegemarke Dove versucht zu verkoerpern , Dove ist Teil des internationalen Riesenkonzerns Unilever. Inwieweit es mehr als nur clevere Vermarktung ist bleibt hingestellt. Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich nicht von anderen KK Marken. Ich mag die typisch seifig frischen Duefte und verwende das Entwirrungsspray, wenn ich verknotete Haare habe (Vorsicht sind eigentlich nur flüssige Silikone und Weichmacher - keine Pflege sondern nur Entwirrung). Damit und mit den Koerperpflegeprodukten bin ich zufrieden. 

Ich versuche in letzter Zeit selbstbewusster zu sein und auch mal sagen : Ja das hast du geleistet und das hast du gut gemacht. Gar nicht so einfach kann ich nur sagen.

Wie geht es euch dabei? Ich finde Schoenheit an sich ist ein schweres Thema, aber ich denke dies trifft zu: 
"Alles, was mit Liebe betrachtet wird ist schön. "
Alles Liebe, Louisa.

Hello Lovelies. 

On sundays the topic of this blog may vary a little to not really hair related content. Today as well. I recentlz saw Dove´s new commercial regarding to self esteem and self value. It is a lovely and also sad reminder that we mostly are our strongest and harshest critic. I am trying not to be so hard on myself and to appreciate the things I have accomplished but it is still very difficult for me. You should not just see your love handles and fleckles and maybe wrinkles and dark circles but just appreciate your inner and outer beauty. I e.g. have really prominent ears, I don´t mind, I actually love them. It is just difficult if other people comment on them - once an ex bf commented on them and told me I can have surgery he will pay the cost.No thank you very much. We are no longer a couple. 
I hope you enjoy watching the video, additional information is to be found here.  The video will show you the results and portraits woman got while they described themselves vs. how a stranger saw and described them. I wish you all a blessed weekend and a wonderful week with a little more self - confidence than before :) 

´´Everything looked up on with love is beautiful.´´

Love, Louisa. 


4 Kommentare:

  1. an sich nette Idee... für mich aber pures, geschicktes Marketing. Axe und Dove sind nicht zu trennen und solang Axe so frauenverachtend wirbt, kann ich noch so nette Dove Werbungen nicht ernst nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Firma finde ich auch nicht prima, aber wenn man das Video los geloest betrachtet und das sollte man hier finde ich sieht man worum es den kreativen Koepfen dort geht. Ich weiss auch nicht ob AXE Werbung wirklich bei Maennern funktioniert, ich finde sie immer so plump. :D
      lg!

      Löschen
  2. Gutes Marketing auf jeden Fall. Dove bleibt sich da selbst treu. Ich finde es fast schade, dass man die Kreativen der Welt mal wieder kommerziell herzitieren muss, damit sie so eine schöne Botschaft vermitteln, aber Brötchen wollen ja auch verdient werden... Von Unilever halte ich an sich auch nicht viel, aber manchmal braucht es auch einfach ein paar Richtungsgeber und dann folgen andere - vielleicht dann ja sogar erst mal konzernintern. Mein Wort in CEOs Ohr oder so... ;)

    Liebes, bald hast du die 100er Marke bei GFC geknackt. Ich feuere schon mal an. Stell dir den Pom-Pom-Smilie aus dem LHN dazu vor. :)

    haselnussblond.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich kann es kaum fassen, das freut mich total :) Bei dir ist es auch bald soweit, da bin ich mir ganz sicher! Und du hast es genau auf den Punkt gebracht, die Botschaft ist schoen um im Enddeffekt geht es natuerlich um den Kommerz und was die Verbraucher anzieht. Ich hoffe mit dem Haarausfall geht es bald bergauf! Ich drueck dir die Daumen! Alles Liebe :*

      Löschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...