2013/04/02

Review: Haircare by Phyto - Shampoo and Conditioner


Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich sehr euch heute Pflegeprodukte von Phyto vor-zustellen. Ich konnte Shampoo, Spülung und Tagescreme testen. Alle Produkte habe ich ca. 3 Wochen ge-testet. Erhältlich sind die Produkte in Apotheken und Fachgeschäften. 

Über Phyto:

  • die meisten Produkte sind nicht vegan,da teilweise Bienenhonig, Eier und Bienenwachs verwendet wird
  • tierversuchsfrei, keine zertifizierte Naturkosmetik, jedoch wird ein hoher Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen verwendet
  • ca. 90 % der Produkte sind aus pflanzlichem Ursprung, Phyto bezieht die Rohstoffe aus Plantagen in Südfrankreich 
  • gegründet wurde die Firma von Patrick Ales 1967 - einem französischem Friseur, der den Schaden der Stylingprodukte an seinen Kundinnen feststellte - Phyto gehört nun zum Ales Group Konzern und wird international vertrieben
  • pflanzliche Extrakte und Inhaltsstoffe sind die Hauptbestandteile der Produkte - ähnlich wie Giovanni ist Phyto eco-friendly
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Conditioner:

Phytobaume Hydratation 


für normales bis trockenes Haar 
13 Euro für 150 ml


Inhaltsstoffe: 

Angelica Archangelica See Extract, Cetearyl Alcohol, Water, Ricinoleamidopropyltriminium Methosulfate,Cetrimonium ChlorideDipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium MethosulfateCetyl AlcoholGuar Hydroxypropyltrimonium ChlorideIsodecyl Neopentanoate, Simmondsia Chinensis Seed oil, Decyl GlucosideCeteareth-20Fragrance,Tetrasodium EDTABenzophenone-4Citric AcidMethylisothiazolinonePhosphoric Acid


Neben pflanzlichem Angelica Extrakt und chemischen Glaettungshilfen ist hier Jojobaöl vorhanden. Jojobaöl ist ein Wachs das sich sehr gut zur Haarpflege eignet und vor allem die Haaroberfläche glättet. Keine Parabene oder Silikone.

Anwendung:

Nach dem Waschen soll man eine haselnussgrosse Menge im Haar verteilen. Bei mir war es natürlich deutlich mehr, weil meine Haare so lang sind. Ich habe ca. 3 walnussgrosse Mengen benötigt. Beim Auftragen hatte ich das Gefühl, dass die Spülung nicht sehr ergiebig ist. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass man die Haare beim Auftragen gut entwirren kann. Beim Ausspülen jedoch hat sie sich dann doch auch gut als Kämmbarkeits-Hilfe erwiesen. Sie ist eher eine Pflege-Spülung (so ähnlich wie die Khadi Honig Spülung) und keine klassischen Kämmbarkeits - Spülung


Duft:

Sie riecht nach Kokos. Und nicht nach irgendeinem Kokos sondern nach Kokosmakronen. Also wirklich ein sehr schöner Duft, wenn man Kokos mag.


Wirkung:
Erst habe ich gedacht, die Spülung sei eher zu leicht für meine von Natur aus sehr trockenen Haare. Beim trocknen habe ich allerdings die schönsten Locken gehabt - ich denke sie ist gerade für Lockenköpfe und zur CO gut geeignet. Ich denke auch in Kombi mit zusätzlichem Öl wird sie sich sehr gut machen. Es ist keine extrem reichhaltige Spülung. Glanz hielt sich in Maßen. Die Haare waren danach sehr weich und ziemlich voluminös. 

Fazit:

Wahrscheinlich würde ich eher die Spülung Reparateur benötigen, diese war leider nicht reichhaltig genug. Sie ist eher für Mädels ohne extrem trockene Haaren geeignet. 


7 von 10 Punkten.








Shampoo

Phytokeratine Repairing Shampoo 


für schwaches, geschädigtes Haar
11 Euro für 200 ml


Inhaltsstoffe:

Viola Tricolor Extract (Wild Pansy Extract), Water/Aqua, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Cocoamphodiacetate (Coconut Oil Derivative), Glycerin, Peg-15 Cocopolyamine (Coconut Oil Derivative), Sodium Chloride, Acrylates Copolymer, Glycol Disterate, Polyquaternium-22, Caprylic/ Capric Triglyceride, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolized Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Laureth-4, Polyquaternium-10 (Wood Cellulose Derivative), Citric Acid, Sodium Benzoate, Fragrance/ Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Panthenol, Punica Granatum Seed Extract (Pomegranate Extract), Potassium Sorbate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (Gum Guar Extract), Lauryl Pyrrolidone, Sodium Salicylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Hydroxypropyltrimonium Honey (Honey Derivative), Silica Dimethyl Silylate, Atelocollagen, Tocopherol, Chitosan (Crustacean Shell Derivative), Sphingolipids, Cyclodextrin, Dextrin (Rice Derivative), Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Benzoic Acid. (Botanical and natural origins.)


Hier haben wir keine Parabene, keine Sulfate. Es ist ein Shampoo mit vielen verschiedenen Proteinen neben Weizenproteinen sind auch Mais- und Sojaproteine zugesetzt. Verschiedene PEGs und Quats die als Weichmacher und Kämmbarkeitshilfen wirken. Ausserdem ein Honigderivat und Granatapfelextrakt. Glycerin als Feuchtigkeitsspender. 

Anwendung:
Das Shampoo liess sich sehr gut verteilen, aufschäumen und ausspülen. Ich habe es unverdünnt verwendet und meine empfindliche Kopfhaut hat es sehr gut vertragen. Noch etwas nebenbei - meine kleine Testgröße war in einer Aluminium Flasche. Da das Shampoo sehr flüssig war, liess es sich trotzdem prima verwenden.

Duft:
Der ist wirklich toll. Absolut frisch, cremig seifig und ein bisschen pudrig. Wer frische Düfte von Dove und Nivea mag, wird diesen weichen pudrigen Duft auf jeden Fall lieben. 

Wirkung:
Haar sauber, weich und ziemlich fluffig. Was will man mehr. Das Shampoo hat mich überzeugt.

Fazit: 
Super Shampoo mit sehr guten Inhaltsstoffen und tollem Duft. Die Proteine sorgen für Halt und Fülle und sind besonders gut, wenn dir z.B. durch Blondieren und Färben Proteine fehlen. Die Anwendung ist unkompliziert und das Shampoo ist super für jeden Tag geeignet.

9 von 10 Punkten.



Die Tagecreme Phyto 7 bekommt noch ihr eigenes Review, da sie ziemlich speziell ist. Interessant fand ich auch die Essigspuelung, die man wie eine saure Haarrinse ausspült und das Haarserum. Beide Produkte habe ich jedoch nicht getestet. Die Firma Phyto hat ebenso Spezialprodukte für Haarausfall und sogar ihre eigene NEMs Linie im Sortiment. 



Hatten ihr schon einmal Erfahrungen mit Produkten der Firma Phyto? 
Wie fandet ihr die Produkte?


Liebe Gruesse, Louisa :)




Vielen Dank an die Firma Phyto für die Testmuster. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...