2013/04/07

Sunday's Favourites: Frequently asked questions by the muggel hair world

Hello Cuties!

Today I am writing a very funny post that I have been planning for quite a while :) First I think I need to explain something for you here , a hair muggel is quite like the muggel in my beloved Harry Potter world ( btw - still waiting for my letter to arrive...?!) - someone from the outside the hair community. So any readers from the LHN or LHC will know what I mean :D These question I get asked by working colleagues, friends from university and random people on the street who see me with loose hair.





1. Nummber one question is : 
Did you never cut your hair?
Its so funny for me to see their face when I say umm no actually I cut my hair every month. I am micro trimming since I started to grow my hair, since it was BSL. I get this one ALL.THE.TIME.

2. Did you always had long hair? 
Actually no. The shortest my hair was, was about ear length I would say. I was around 12 years old and thought I was the prettiest thing on the planet. Actually I had the same haircut as Hugh Grant here :D Long live my unshakeable self-confidence ^^ Then I had my hair about bob length for quite a while, it was always growing very long and then would be chopped short in random timeframes. After high-school due to a bf that loved short hair about APL I got my hair cut from waist length and hated it. Since the horrible hair cut I started to grow my hair effectively. It had never been as long as right now - 100 cm.

3. You will need forever to blow-dry your hair!
This one is funny too, since I let my hair air dry naturally. I wash it in the evening and so it is dry the next morning. I would recommend this method, because the dryer is very damaging for your hair and will make it brittle and cause split ends in the long term.

4. You must need so much shampoo to wash it.
That's again not true - I only shampoo my roots after I coat my hair with conditioner. I do have a high use of conditioner though. Depending on the brand I use up a bottle of conditioner about 2-3 weeks (e.g. Alverde) to 2 months (Aubrey Oganics)

5. Is red your natural hair colour?
I got this questions a billion times I guess. I always say no, my hair is medium brown with warm undertones and I get the red tint from henna powder. Once a nurse commented that I should never wear my natural hair colour because it would not suit me - only red. It was funny - she was from russia and a lot of people from there do love red hair - it's the most sold hair colour after bleach.

6. How much time do you spent to wash your hair everyday?
Well, I do not wash my hair everyday. It would be far to dry to do this for sure. I wash it about 2 times a week. And it does take me about 30 min. because of the CWC Method I use.

7. Does your hair hang in the toilet?
I am sorry for this one, but I had to post this question :D I actually never got asked this one, but i heard one girl at the LHN was asked and I thought it was hilarious. Why on the planet do you have to go with your hair down? :D I never got it - so of course no !!

8. Do you wear Extensions? Is your hair real?
I just smile and say yes. If I like the people they can tug lightly on my hair and see that no extensions are coming off :D I mostly get this one on parties.


So this are the majority of question I get. Now - I am dying to hear your questions :D Please leave them in the comments below.


All the best, Louisa :-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Hübschen! 

Diesen Post wollte ich schon vor Ewigkeiten schreiben :) Also zunächst einmal - ein Haar Muggel ist jmd. der nicht aus der Haarwelt kommt, so wie eben die Muggel in Harry Potter, die nichts von der Zauberwelt wissen. Das hat mal jmd. im LHN erfunden - ich weiss nur nicht mehr wer. Warte uebrigens immer noch auf meinen Hogwarts Brief. Denke mal die Eule hat sich verflogen. Die Fragen und Aussagen kommen von Arbeitskollegen, Unifreunden und Leuten die mich auf der Strasse mit offenen Haaren sehen. 

1. Hast du dir jemals deine Haare geschnitten?
Nr 1 das ist die Frage die ich ständig bekomme von allen Enden und Ecken. Ist immer lustig wie überrascht die Leute schauen, wenn ich sage ,dass ich meine Haare jeden Monat schneide. Seit ich wachsen lasse micro trimme ich damit die Haare gesund bleiben.

2. Hast du schon immer lange Haare gehabt?
Nein. Mein Haare waren am kürzesten als sie ca. bis zu den Ohren gingen. Da war ich 11 und fand mich unglaublich chic und hübsch. Aber eigentlich sah ich einfach so aus wie Hugh Grant :D
dann hatte ich eine Zeit einen Bob. Und dann kurz nach dem Abi habe ich mir meine damals blondierten Haare bis auf Schulterlaenge abgeschnitten aufgrund meines damaligen Freundes, der kurze Haare liebte. Fand ich schrecklich (er  hat's geliebt) und  habe es nicht gemocht - ca. seitdem lasse ich meine Haare bewusst lang wachsen. 

3.Du brauchst bestimmt ewig beim Fönen !
Höhö - neeee. Ich lasse meine Haare luftrocknen - ist ja viel schonender. Ich wasche meine Haare abends, ca. 2 x die Woche und lasse sie über Nacht durchtrocknen. 

4. Du brauchst bestimmt ganz viel Shampoo für das Waschen! 
Nein, ich shampooniere nur die Kopfhaut , nicht mehr als jeder andere auch. Allerdings habe ich einen sehr hohen Kondi Verbrauch, je nach Marke brauche ich alle 2 Wochen(Alverde) bis 2 Mon. (Aubrey Oraganics) einen neuen Kondi.

5. Ist rot deine Naturhaarfarbe?
Diese Frage habe ich schon Billionen mal gehört :) Ich sage dann immer, nein meine NHF ist ein mittelbraun mit Goldschimmer, ich bekomme die roten Nuancen durch Henna. Einmal meinte eine Krankenschwester das mir ja niemals meine NHF stehen würde - nur das rot! Fand ich lustig, vor allem weil sie aus Russland kam und da die grosse Liebe zu rotem Haar immer sehr eindeutig ist. Nach Aufheller ist das die am meisten verkaufte Haarfarbe dort drüben iim Flechtzopfparadies.

6. Du musst ja ständig mit Haare waschen beschäftigt sein! 
Naja nicht wirklich. Ich wasche meine Haare nicht jeden Tag sondern ca. 2 x pro Woche. Allerdings dauert es dann jedes mal auch ca. 30 min. Einfach wegen der CWC Methode.

7. Hängen die Haare ins Klo?
Tut mir Leid , aber diese Frage musste ich einfach hier reinschmuggeln :D Ich muss zugeben, dass ich das nie gefragt worden bin, allerdings jmd. im LHN und ich finde es einfach total lustig. Aehm warum sollte man denn mit offenen Haaren aus Klo gehen? Also : nein - sie hängen nicht ins Klo. Ich warte noch auf den Tag an dem mich das jmd. fragt und ich ihm eine Bürste ins Gesicht werfen kann - aber ich glaube ich bin dafür zu einschüchternd oder zu nett als das sich das jemand traut zu fragen^^ 

8. Sind deine Haare echt? Trägst du Extensions?
Wenn ich das gefragt werde, sage ich einfach nur ja sind echt und lächle. Wenn ich die Person mag, die das fragt darf sie auch mal kurz an den Haaren rucken um zu sehen das alles angewachsen ist, bzw. ich zieh selbst mal dran ^^ Ist die Nr.1 Frage die ich bekomme, wenn ich auf irgendwelchen Partys bin. 


So jetzt will ich natürlich auch eure Top-Fragen hören, besonders die skurillen, seltsamen oder niedlichen! Bitte hinterlasst sie in den Kommis unten :) 

Liebste Gruesse,
Louisa :)

13 Kommentare:

  1. Schöne Zusammenstellung. :) Da fehlt auf jeden Fall noch: "Willst du dir nicht mal die Haare abschneiden?" - Nein, ich mag sie gerne so lang. Und: "Verstopft da nicht der Abfluss?" - Nein, wenn dem so wäre, müsste ich mir SOrgen machen. Nicht speziell an mich gerichtet gewesen, aber schon oft bei den LHN-Mädels gehört.
    Und mein Freund hat ohne Witz die Klofrage gestellt, als ich gesagt hab, dass ich gern den Klassiker hätte.

    Liebe Grüße,
    Heike
    haselnussblond.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi liebe Heike, die Klofrage ist einfach der Knaller ^^
      stimmt, willst du nicht mal abschneiden habe ich auch oft gehoert. :*

      Löschen
  2. Haha, sehr amüsante Zusammenstellung, danke :-D

    Meine Klassiker:
    - Willst du die nicht mal schneiden?
    - Die sind sooo schön, mit was pflegst du denn?
    - Sind die echt?
    - Ist die Farbe echt? (Ähm, mein Rot ist so knallig, das ist sicher nicht natur oO)
    - Du brauchst morgens doch bestimmt ewig im Bad, oder? (Nö, ich dusche abends und wasche 2-3x/Woche. Muss morgens also nur kämmen und ggf. Flechten/Hochstecken)
    - Wie lang sollen die denn noch werden?
    - Die hängen dir doch beim Essen bestimmt die ganze Zeit in den Teller?? (wtf?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut Val ^^
      den Essensspruch kenne ich noch nicht :D
      Ja eine Bekannte hat pinke Haare und wird auch staendig gefragt : Faerben sie ihre Haare???
      Aeh ja natuerlich oder ist pink jetzt ne NHF ^^

      Löschen
  3. Sometimes, people have really funny questions and seem really intrigued by the long hair !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I know Juliette ^^ Seems like the nr one topic! Maybe because it is rare.. :)

      Löschen
  4. Mir wurde die Klofrage schon mal gestellt... ;)"Sind die echt?" gabs natürlich auch schon häufiger. Am seltsamsten fand ich aber die Frage, wie das denn mit dem Kämmen geht. Was soll da denn anders sein? ^^

    AntwortenLöschen
  5. hahaa, sooo toll!!
    ich bekomm irgendwie nie Fragen zu meinen Haaren (?) !!! immer nur Kommentare wie: "ich hab gesehen, dass du ja voll lange Haare hast" ... :-/
    Ich: "öhm..!? - ja :-D "

    Grüße,
    Cini

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Luoisa! :)

    Wundervoller, grandioser Post!!! :D

    Solche Kommentare bekomme ich nicht. Noch nicht. Sooo lang sind meine Haare ja noch nicht und in Berlin sieht man doch des öfteren auch etwas längere Haare. (Taille ist hier zB. absolut kein seltener Anblick)
    Ich bekomme wenn dann nur bewundernde Kommentare: "Wie lang deine Haare sind!", und selbstverständlich, wenn Leute mich länger nicht gesehen haben. Oder schockierte, wenn meine Haare mal in der Jacke hängen: "Hast du dir etwa deine tollen Haare abgeschnitten?!.
    Bei Flechtfrisuren fragen die Leute oft, ob ich das alleine gemacht habe. Da bin ich dann sehr irritiert und sage, dass das am Morgen meine Zofe noch gemacht hat. Dann gucken die immer doof... :)
    Ansonsten kommen diese positiven Kommentare immer sehr schmeichelnd bei mir an und ich freu mich dann drüber.
    Auf den Rest warte ich noch... ;)

    Liebste Grüße!
    Bobby

    AntwortenLöschen
  7. Immer gern Schönste :-*

    Schrödi

    AntwortenLöschen
  8. du hast echt unglaublich schöne Haare!
    ich föhne meine Haare auch nicht, mache es wie du :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich sehr! :) Ich mochte foehnen auch noch nie, da werden die Haare immer so plustig.
      Liebste Gruesse und schoen dich hier zu lesen,
      Louisa :)

      Löschen

I am happy about every single comment, thanks for sharing your thoughts! Love, Zoey.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...